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Preiseinheit: 1 STCK
Originalbezeichnung: OEL MOT 10W60 4T 4L MTL
Product: Oil 10w60 4-stroke 4l
Motul 7100 4T 10W-60
MOTUL 7100 4T 10W60 ist ein synthetisches 4-Takt-Mehrbereichsöl mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller wie: APRILIA, MV AGUSTA, KTM, HUSQVARNA, welche die Viskosität SAE 10W-60 vorschreiben. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:NORMEN: API SN / SM / SL / SJ / SH / SG FZG Schadenslaststufe > 14FLSFREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT119
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:- Niedriger Traktionskoeffizient der Ester-Komponenten reduziert Reibungsverluste und verbessert die Gesamtperformance.- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe >14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.- Die Viskosität 10W60 kompensiert den Eintrag an unverbranntem Kraftstoff und erlaubt weichen Schaltvorgang bei hohen Betriebstemperaturen.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:Farbe (visuell) rotViskosität SAE J 300 10W-60Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,862Viskosität bei 100°C ASTM D 445 23,9 mm²/sViskosität bei 40°C ASTM D 445 160,1 mm²/sViskositätsindex ASTM D 2270 181Stockpunkt ASTM D 97 -33°CFlammpunkt ASTM D 92 232°CTBN ASTM D 2896 8,4 mg KOH/g
Technische Daten | |
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Anwendung | Motor |
Viskosität | 10W60 |
Hersteller | Motul |
Typ | 4 Takt |
Qualität | Synthetisch |
Freigaben JASO | MA2 |
Spezifikation API | SG SH SJ SL SM SN |
Gebinde | 4 Liter |
Hersteller Nr.: Motul 109383
EAN: 3374650292809